headermainimage1
LN0H6943a

item5a1

item2

In der heutigen Zeit ist eine optimale Brillenkorrektur nötig, um eine ideale Sehschärfe zu erreichen.
Bei der Messung des Visus (Maß für die Sehkraft des Auges) wird jedes Auge separat untersucht, damit eine Verfälschung der Einzelwerte vermieden wird.
Unsere modernen Geräte helfen dabei den richtigen Wert zu ermitteln.

>> Kontrolltermin vereinbaren

Brillenbestimmung / Sehschärfeprüfung
HFA
Netzhautuntersuchung*

Diabetes mellitus mit ihren diabetischen Netzhaut-
erkrankungen, sind die häufigsten Erblindungsur-
sachen. Bei Hypertonie kann es zur Schädigung und Veränderungen der Netzhautgefäße kommen. Durch regelmäßige Augen- & Netzhautuntersuchungen kann man dies vermeiden.

*ohne Auto bzw. mit Begleitperson

Für einige Augenerkrankungen, ist das Anlegen eines Gesichtsfeldes zur Diagnose oder Verlaufskontrolle sinnvoll. Grundprinzip ist es, dass das Auge einen
Punkt in gerader Richtung fixiert und aufleuchtende Punkte weiter außen wahrnehmen soll. Aufschluss gibt das Gesichtsfeld über unterschiedliche Sehausfälle oder -einschränkungen, wie sie bspw. beim Grünen Star (Glaukom) oder bei Netzhauterkrankungen.

Gesichtsfelduntersuchung

<< 1__2__3 >>